✓ 100% Rein mineralisch
✓ 100% Recyclebar
✓ 100% Geeignet für Allergiker
✓ 100% Atmungsaktiv

Lehmoberputz


Lehmoberputz wird als oberste Putzschicht auf dem Mauerwerk verwendet und erfüllt, da er direkt mit dem Raumklima in Kontakt steht, gleich mehrere Funktionen.

Seine, im Vergleich zum Lehmunterputz, dichtere Konsistenz sorgt für eine optimale Schutzschicht gegen von außen kommende mechanische und witterungsbedingte Einflüsse. Zugleich bietet er im Innenbereich aber auch den optimalen Untergrund für Anstriche an Wänden und Decken.

Durch den direkten Raumkontakt treten seine ökologischen Eigenschaften, wie die Dampfdiffusionsoffenheit oder die Schadstoffabsorption besonders hervor und helfen Dir ein angenehmes Raumklima zu erschaffen

Effekt-Material und unterschiedliche Farbenvarianten machen den Lehmoberputz auch optisch zu einem echten Highlight.