✓ 100% Rein mineralisch
✓ 100% Recyclebar
✓ 100% Geeignet für Allergiker
✓ 100% Atmungsaktiv

Kalkputz


Kalkputz wird seit der Antike nicht nur als Außenputz, sondern auch für die Verwendung in Innenräumen
eingesetzt und besticht als universell einsetzbarer Putz nicht nur 
durch seine strahlend schöne Optik.

Denn Kalkputz ist neben seiner vergleichsweise kostengünstigen Anschaffung zudem mit vielen baubiologischen Vorteilen ausgestattet. So wirkt er zum Beispiel antibakteriell, schimmelvorbeugend und atmungsaktiv. Das heißt er besitzt die Fähigkeit Luftfeuchtigkeit aus Deinen Räumen aufzunehmen und zu speichern, was ihn zum idealen Putz für feuchte Räume wie Deinem Badezimmer oder Deiner Waschküche macht.

Zudem lässt Dir unser Kalkputz viele gestalterische Freiheiten. Von glatten bis leicht rauen oder
stark strukturierten Oberflächen ist Deiner Kreativität in der Verarbeitung keine Grenzen gesetzt.